Hans Süper

Eine kölsche Legende kommt zu „Pape macht Zirkus“!
Stehende Ovationen, bevor überhaupt das erste Wort gesprochen oder der erste Ton gespielt wurde – das gibt es wohl nur bei Hans Süper. Zweieinhalb Jahrzehnte war er der Top-Star auf den Karnevalsbühnen am Rhein und prägte eine ganze Humorkultur. Hans Süper gilt als einer der größten Kölner Karnevalisten aller Zeiten und zählt zu den besten Komikern Deutschlands. Seine Auftritte mit dem Colonia Duett sind legendär, was ihn in den Rang eines kölschen Originals und einer lebenden Legende erhebt. Sein Ausspruch „Du Ei!“ wurde zum geflügelten Wort. Er blieb immer seiner „Flitsch“ treu und brachte es auf seiner Mandoline zu wahrer Virtuosität. Mit seinen 82 Jahren besitzt Hans Süper noch eine ungebrochene Strahlkraft. Eigentlich hat sich der kölsche Jung von der Bühne verabschiedet. Doch für „Pape macht Zirkus“ macht er extra noch mal fünf Ausnahmen! „Das werden wunderbare Shows im Garten von meinem Freund Christian!“, ist sich Hans Süper sicher.

Premium-Partner

Partner